Pressemitteilungen

Sie haben Fragen?

Onlinekauf von komplexen Produkten im B2B gewinnt an Relevanz

Jetzt teilen: Share on facebook Facebook Share on twitter Twitter Share on linkedin LinkedIn Onlinekauf von komplexen Produkten im B2B gewinnt an Relevanz Neuer B2Bkix des ECC KÖLN in Zusammenarbeit mit der IntelliShop AG zeigt: Auch erklärungsbedürftige Produkte wie Maschinen, Fahrzeuge oder Industrieanlagen werden online angeboten. Digitale Services dienen dabei häufig der Vereinfachung des Kaufprozesses.

Weiterlesen »

Customer Journey im B2B: Digitale Services gewinnen an Bedeutung

Jetzt teilen: Share on facebook Facebook Share on twitter Twitter Share on linkedin LinkedIn Customer Journey im B2B: Digitale services gewinnen an Bedeutung Karlsruhe/Köln: 26. Mai 2021: Auch B2B-Unternehmen bieten ihren Kundinnen und Kunden mittlerweile zahlreiche digitale Services im Informations- und Beschaffungsprozess an. Zu diesen und weiteren Ergebnissen kommt der neue B2B E-Commerce Konjunkturindex (B2Bkix), eine

Weiterlesen »

Relevanz von Social Media und Social Commerce im B2B nimmt zu

Jetzt teilen: Share on facebook Facebook Share on twitter Twitter Share on linkedin LinkedIn Relevanz von Social Media und Social Commerce im B2B nimmt zu Karlsruhe/Köln: 24. Februar 2021: Die Nutzung Sozialer Netzwerke ist für einige B2B-Unternehmen bereits fester Bestandteil der eigenen Marketing-Strategie. Egal ob zur Neukundengewinnung, zur Erhöhung der Reichweite oder um den direkten

Weiterlesen »

Vermehrte Investitionen in den Bereich E-Commerce trotz Krise

Jetzt teilen: Share on facebook Facebook Share on twitter Twitter Share on linkedin LinkedIn Vermehrte Investitionen in den B2B E-Commerce trotz Krise Karlsruhe/Köln 24. November 2020: Der E-Commerce wächst trotz weltweiter Krise. Ganz konkret zeigen das nun auch die Ergebnisse des neusten B2B E-Commerce Konjunkturindex (B2Bkix). Durch das starke Wachstum im E-Commerce Markt sind auch bisher

Weiterlesen »

Nachhaltige Veränderungen der E-Commerce-Strategie im B2B-Bereich durch die Coronakrise

Jetzt teilen: Share on facebook Facebook Share on twitter Twitter Share on linkedin LinkedIn Nachhaltige Veränderungen der E-Commerce-Strategie im B2B-Bereich durch die Coronakrise Karlsruhe/Köln 10. September 2020: Es ist längst klar, dass der Onlinehandel ein enormes Wachstum durch die Coronakrise erfahren hat. Unternehmen erweitern die Nutzung neuer Kontaktkanäle, ebenso wie die Angebote im Onlineshop. Nicht nur

Weiterlesen »

Lediglich jedes fünfte B2B-Unternehmen setzt auf Punchout

Mit Hilfe des Punchout-Prinzips können Unternehmen ihren Kunden den Zugriff auf ihren Onlineshop in deren gewohnten Bestellumfeld, bspw. innerhalb des ERP-Systems ermöglichen. Die Kunden können dabei auf individuelle Preise und Produktkataloge zugreifen, ohne das eigene System zu verlassen. Nur jedes fünfte B2B-Unternehmen setzt bereits auf diese Technologie.

Weiterlesen »

Zugriff auf alle Berichtsbände

Einmalig kostenlos registrieren und Zugriff auf alle Berichtsbände im Mitgliederbereich erhalten.  

Am B2Bkix teilnehmen

Jetzt kostenlos an den Umfragen des B2Bkix beteiligen. Wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme. 

Scroll to Top
Alle Ergebnisse des B2Bkix direkt in Ihr Postfach