Pressemitteilungen
Sie haben Fragen?

Vermehrte Investitionen in den Bereich E-Commerce trotz Krise
Jetzt teilen: Share on facebook Facebook Share on twitter Twitter Share on linkedin LinkedIn Vermehrte Investitionen in den B2B E-Commerce trotz Krise Karlsruhe/Köln 24. November

Nachhaltige Veränderungen der E-Commerce-Strategie im B2B-Bereich durch die Coronakrise
Jetzt teilen: Share on facebook Facebook Share on twitter Twitter Share on linkedin LinkedIn Nachhaltige Veränderungen der E-Commerce-Strategie im B2B-Bereich durch die Coronakrise Karlsruhe/Köln 10.

Lediglich jedes fünfte B2B-Unternehmen setzt auf Punchout
Mit Hilfe des Punchout-Prinzips können Unternehmen ihren Kunden den Zugriff auf ihren Onlineshop in deren gewohnten Bestellumfeld, bspw. innerhalb des ERP-Systems ermöglichen. Die Kunden können dabei auf individuelle Preise und Produktkataloge zugreifen, ohne das eigene System zu verlassen. Nur jedes fünfte B2B-Unternehmen setzt bereits auf diese Technologie.

Jeder zweite Onlineshop im B2B verfügt über eine Anbindung an ein ERP-System
Die Integration von Onlineshops in bestehende IT-Infrastrukturen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im digitalen Vertrieb. Auch viele B2B-Unternehmen sind sich dessen bewusst und setzen bereits auf die Verknüpfung ihres Onlineshops mit bestehenden Systemen. Welche Informationen zwischen den Systemen ausgetauscht werden und welche Herausforderungen sich durch eine Systemintegration mit Onlineshops ergeben, zeigt der aktuelle B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln.

Zwei von drei B2B-Unternehmen nutzen erfolgreich personalisiertes Marketing
Der aktuelle B2Bkix behandelt das Thema „Payment im B2B E-Commerce“. Einige Zahlungsarten sind dabei weiterhin klare Favoriten. Doch auch neue Payment-Dienstleister gewinnen Marktanteile.

Rechnung und Vorkasse sind weiterhin Top-Zahlungsverfahren
Der aktuelle B2Bkix behandelt das Thema „Payment im B2B E-Commerce“. Einige Zahlungsarten sind dabei weiterhin klare Favoriten. Doch auch neue Payment-Dienstleister gewinnen Marktanteile.
Zugriff auf alle Berichtsbände
Einmalig kostenlos registrieren und Zugriff auf alle Berichtsbände im Mitgliederbereich erhalten.
Am B2Bkix teilnehmen
Jetzt kostenlos an den Umfragen des B2Bkix beteiligen. Wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme.